Bei smartvie kannst Du als Käufer nach Kauf bei einem smartvie-Händler vom Kaufvertrag zurücktreten und Artikel innerhalb einer Frist von 14 Tagen nach Erhalt zurückgeben.
Wenn Du einen Artikel gekauft hast und dieses Widerrufsrecht ausüben möchtest, sendest Du die Ware direkt zurück. Nutze hierfür unser smartvie Retouren Center, um Retouren oder Stornierungen ganz einfach zu automatisieren.
Stellst Du innerhalb der ersten 14 Tage nach Kauf bei einem smartvie Händler fest, dass Dein neues Produkt defekt ist, kannst Du entweder Dein Widerrufsrecht ausüben oder Deine Gewährleistung geltend machen. Möchtest Du, dass Dein Artikel ersetzt wird, teile dies dem Händler über das Retouren Center, welches Du in Deiner Bestellungsübersicht findest, mit. So kannst Du Missverständnisse vermeiden, da der Händler ansonsten nicht erkennen kann, ob Du widerrufen und damit auch Dein Geld zurück erhalten möchtest, oder ob Du das Produkt reparieren bzw. ersetzen lassen möchten.
Ist die Ware mangelhaft? Eine Ware ist mangelhaft, wenn sie nicht die vereinbarte Beschaffenheit aufweist, nicht der Beschreibung entspricht oder sich nicht für die übliche oder vereinbarte Verwendung eignet. Beispiel: ein Navigationsgerät, das Karten aller europäischen Länder beinhalten soll, jedoch tatsächlich lediglich die Karten z.B. für Westeuropa beinhaltet. In diesem Fall kannst Du jederzeit von Deinem Gewährleistungsrecht gebrauch machen und eine Reparatur oder Neulieferung anfordern.
Bei sonstigen Problemen, kontaktiere bitte zunächst den Verkäufer und versuche eine Einigung herbeizuführen. Solltest Du den Verkäufer bereits kontaktiert haben, ohne dass eine Einigung erzielt werden konnte, hast Du hier die Möglichkeit einen Käuferschutzantrag zu stellen.